Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
zackigerPitter Am: 20.08.2016 14:59:45 Gelesen: 519595# 860@  
@ hajo22 [#859]

Ich habe - bzgl. Philatelie - nun 9 1/2 Jahre eBay-Suche - mit eigenen Programmen - hinter mir. Bzgl. "Aufwand und Nutzen" lohnte es sich einfach nicht mehr zu machen, bis eBay so langsam wurde, daß sich ein Kollege verabschieden wollte, ich diesem dann eine Suche verpaßt hatte, die so schnell war, daß er zufrieden und dabei geblieben war (für Infla sind es aktuell 3664 Auktionen).

Vor zwei Wochen habe ich dann noch die Artikel ausgefiltet, die er schon gesehen hat, also immer wieder eingestellt wurden. Es war ein kleiner Aufwand und hat einen so großen Nutzen, daß ich es selber einsetze (bei den ersten 300 Auktionen hat er 199 geblockt, die ich schon einmal gesehen habe; danach sind alle geblockt; letzter Aufruf war heute vor dem Frühstück).

Im eBay, in Auktionskatalogen, ... muß ich immer alles durchsehen, weil ich eben nach DÜSSELDORFer Abschlägen suche; da wünsche ich mir allenfalls eine Trennung (**, *, o). Zeitweise habe ich im Deutschen Reich auch nur in bestimmten Epochen - wie sie in eBay in den Kategorien zu finden sind - nachgesehen. Bei der in den PPA angebotenen Menge spielt es wohl auch keine Rolle.

Ich hätte - beim Vorblättern - nur gerne die Bilder oben, damit ich nicht jedes mal herunterscollen muß.

Manchmal ist es für den "Aufwand und Nutzen" entscheidend, wann etwas benötigt/benutzt wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/132967