Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Stefan Am: 21.08.2016 11:28:08 Gelesen: 320605# 274@  
@ Journalist [#266]

Er trägt den Zusatz GPA, dies steht für Geschäftspostannahmestelle.

Ich nehme an, dass der nachfolgende Handstempelabschlag ebenfalls zum Thema Geschäftspostannahmestelle gehört? :-)



Der Beleg (leider nur ein Briefstück) weist neben einem Absenderfreistempel aus Stuttgart vom 06.02.2014 zusätzlich einen Handstempelabschlag der DPAG mit der Inschrift "GPA STUTTGART 3" (Unterscheidungsbuchstabe gd) auf. Ich nehme an, dass die Sendungen seitens des Absenders am 07.02.2014 eingeliefert wurden. Zwecks Dokumentation, dass der Absenderfreistempel vom Vortag datiert und eine potentielle Laufzeitverzögerung nicht durch die DPAG verursacht wurde, hatte man seitens der Annahmestelle einen Handstempel mit dem Tagesdatum (07.02.2014) abgeschlagen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/133003