Thema: Motiv Eisenbahnen
EdgarR Am: 21.08.2016 22:58:10 Gelesen: 1657353# 773@  
@ Seku [#772]

Zunächst mal zeigt die Marke selbst, soweit ich sehe, keinerlei Bezug zu "Eschede 2001" sondern nur irgendeinen ICE I, also einen von der verunfallten Baureihe. Ist denn in den begleitenden Verlautbarungen der ausgebenden Postverwaltung (oder deren Marketing-Partner) ausdrücklich vom Unfall die Rede?

Ansonsten bewog jene Postverwaltung (oder deren Marketing-Partner) zu dieser "Bunte-Bildchen"-Ausgabe natürlich genau das gleiche Motiv, nämlich Geld-, vorzugsweise Devisen-Einnahmen zu generieren, wie es wohl jedes vergleichbare Land mit praktisch völliger Abwesenheit von Eisenbahn im Lande, das dann bunte Bildchen mit Super-Eisenbahnen, Super-Dies und Super-Jenes aus völlig anderen Teilen der Erde ans staunende Sammlervolk verhökert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/133056