Thema: Moderne Privatpost Südwest: Red Bull Marke zurückgezogen - warum ?
dietbeck Am: 22.08.2016 09:02:23 Gelesen: 6135# 5@  
Hallo,

wollte nochmal kurz berichten. Ich hatte an Südwest-Mail geschrieben. Antwort ist, dass die Marken von Red Bull beauftragt wurden und bei Südwest-Mail gedruckt wurden. Red Bull hat aber dann die Ausgabe verweigert. Die Gründe sind Südwest-Mail nicht bekannt. Die gesamte Auflage wurde an Red Bull "zurückgegeben".

Nun kenne ich die Regularien für Privatpost-Dienste nicht. Ich finde es aber erstaunlich, dass diese nicht Herr Ihrer eigenen Marken sind, sondern diese einfach so an einen Auftraggeber "geben". Da die Marken Ihren Weg in den Markt gefunden haben (und dort normalerweise mit 30-40 Euro gehandelt werden), wenn auch offensichtlich nicht viele, sind Red Bull welche "abhanden gekommen".

Weitere Nachfragen meinerseits bei Südwest-Mail wurden nicht beantwortet. Interessant wäre zu wissen, woher der Stempel auf den Marken, die hier als Beispiel hinterlegt sind, kommen. Vielleicht sind dies FDC-Stempel, die schon vor der Rückgabe an Red Bull aufgebracht wurden ? Wenn nicht, dann wären dies Fälschungen.

In jedem Fall sind es aber unverausgabte Marken und keine zurückgezogenen, da eben nicht ausgegeben.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9219
https://www.philaseiten.de/beitrag/133066