Thema: Server und Provider
- Am: 14.10.2007 14:28:29 Gelesen: 4644# 5@  
@ AfriKiwi [#4]

Hallo Erich,

es ist manchmal schwierig für Laien, die richtigen Fachwörter zu benutzen.

Ich vermute mal, daß Du mit Deinem Provider unzufrieden bist. Der Provider ist die Firma/Organisation, über die Du ins Internet gehst. Der Provider nutzt dann einen Server. Darauf hast Du kaum Einfluß.

Du kannst allenfalls den Provider wechseln.

Da überschlagen sich in Deutschland inzwischen die Angebote. Einige bieten eine DSL- und Telefon-Pauschale bereits für unter € 20 an. Da muß man dann natürlich seine Ansprüche niedriger hängen. Denn wie der Rheinländer sagt (übersetzt ins Deutsche): Was nichts kostet, taugt auch nichts!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/241
https://www.philaseiten.de/beitrag/1331