Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Lars Boettger Am: 23.08.2016 07:33:26 Gelesen: 291728# 125@  
@ Heinz 7 [#323]

Lieber Heinz,

ab und zu gräbt man mal interessante Informationen aus. Auch mein nächster Brief an einen Briefmarkenhändler birgt für mich noch ein Geheimnis:

Mit 25 1/2 Centimes frankiert, ist das UPU-Porto von 25 Centimes um einen halben Centime überfrankiert. Der Brief ist an Charles Diena in Modena adressiert. Jetzt sagt jeder "Diena, alte Briefmarkenkaufmanns-Dynastie". Dabei wird an Emilio Diena gedacht [1]. Emilio ist zum Zeitpunkt des Briefversandes erst 18 Jahre alt. Ich habe bei einer flüchtigen Suche im Internet keine Informationen über Charles gefunden.

Beste Grüsse!

Lars



[1] https://it.wikipedia.org/wiki/Emilio_Diena
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/133135