Thema: Positive Bewertungen von Tauschpartnern
Richard Am: 14.10.2007 16:29:43 Gelesen: 13215# 13@  
@ Georgius [#9]

Ich freue mich wenn Du dort zufrieden bist. Es handelt sich allerding um ein gewerbliches kostenpflichtiges Angebot - quasi um einen tauschenden Händler. Das brauchen wir nicht weiter diskutieren.

@ Georgius [#7]

Zitat: 'Der Schluessel fuer langjaehrigen erfolgreichen Tausch liegt meines Erachtens in grundsaetzlicher Ehrlichkeit und Korrektheit bei der Abrechnung auf der Basis gleicher Kataloge, Vertrauen und Entgegenkommen sowie Freundlichkeit im Ton aber auch die kontinuierliche Aktualisierung der ausgetauschten Fehllisten.'

Hundert Prozent Zustimmung. Hinter meiner Initiative liegt gerade die Idee, dass manchem Sammler Enttäuschungen erspart werden wenn er sein vielleicht teures Tauschmaterial wegschickt und der andere sich mehr meldet sondern damit (und mit dem vieler anderer Sammler) verschwindet.

@ Henry [#4]
@ Pilatus [#5]

Positiven Bewertungen brauche ich nicht nachzugehen, bei kritischen werde ich nachfragen.

Außerdem: Wenn ich überhaupt etwas weitergebe, dann erst wenn Bewertungen von mindestens 5 verschiedenen Sammlern vorliegen. Wenn sich dabei die nicht sehr guten Aussagen häufen, werde ich den Sammler ansprechen und notfalls ausschliessen.

Es gibt hier im Forum etwas mehr Zustimmung als Ablehnung, also ziehe ich andere Erweiterungen oder Verbesserungen vor. Wenn ich mich dann dem Thema der positiven Bewertung von Tauschpartnern wieder zuwende, ist natürlich niemand gezwungen, eine Bewertung vorzunehmen. Bei ebay ist das üblich (Erich kann mangels Ebay Erfahrung nicht viel mitreden), die dortigen Partner erinnern sogar an die Bewertung, und es hat sich bewährt.

Vielleicht im nächsten Jahr.

Danke an alle für ihre Meinungen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/214
https://www.philaseiten.de/beitrag/1332