Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 25.08.2016 19:28:16 Gelesen: 249988# 101@  
Hallo Ralph,

nein keine Ungnade, ich bin ja für jede weitere Erläuterung und Hilfe dankbar.

Deshalb zeige ich die nächsten Briefe die auch an die Mechanische Weberei in Hof versendet wurden, diesmal aber in der Zeit des NDP, übrigens alle von der Firma Loewenberg & Buton über die ich leider nichts in Erfahrung bringen konnte.

Der erste Brief vom 29.6.1870 und der zweite vom 21.10.1871 wurden taxiert mit 4 Groschen oder 14 Kreuzern beides macht Sinn, einmal für das Porto 2/7 sowie das gleiche für die Einschreibgebühr. War dies hier auch eine Barfrankatur oder musste der Empfänger das Porto bezahlen ?





Der dritte Brief ebenfalls von der Firma Loewenberg & Buton an die Mechanische Weberei in vom 20.4.1870 (gestempelt in schwarz in der blauen Periode) auch als Reco Brief versendet wenn ich es richtig lese steht da 1 2/3 Loth und deshalb die Gebühr von 8 Groschen nebst der Einschreibgebühr.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/133249