Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
filunski Am: 26.08.2016 12:39:10 Gelesen: 195013# 114@  
@ alle

"Man könnte endlos weiter diskutieren über dieses Thema."

Hallo zusammen,

die beste Aussage zu diesem Thema! :-)

Leider haben es immer noch viele nicht kapiert oder wollen es nicht glauben und/oder klammern sich an irgendwelche Strohhalme (wie z.B. den längst überholten und widerlegten Billion Artikel in einer "alten" Briefmarken Revue oder gar irgendwelche dubiose Augen-/Zeitzeugenberichte aus dem Berlin jener Tage).

Diese Marken gibt es nicht echt gestempelt und schon gar nicht auf irgendwelchen Briefen. Alles was da für teures Geld seit Juni 1945 angeboten wird ist "Mache" oder um es ruhig deutlich zu sagen, einfach nur FALSCH. Viele windige Betrüger, Fälscher und sonstige dubiose Persönlichkeiten, stellvertretend sei hier nur der "erfinderische" Postangestellte und für viel dubioses Material zuständige Wieland genannt, haben seit Kriegsende um diese Marken einen Nimbus erschaffen um damit vielen unbedarften Sammlern in Jahrzehnten Unsummen an Geld für diese gefälschte Ware aus der Tasche zu ziehen. Dieser Nimbus ist zwar blasser geworden, wirkt anscheinend aber immer noch.

Beste Grüße,
peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/133296