Thema: Onlinefrankatur Werden wir in 10 Jahren nur noch so sammeln?
DL8AAM Am: 26.08.2016 17:58:17 Gelesen: 1955# 5@  
@ Baber [#4]

Jou - aber was heisst denn "in 10 Jahren", ich sammle "seit 10 Jahren" in Prinzip (fast) nur noch so etwas.

OK, nicht nur diese reinen Online-Frankaturen, sondern sämtliche modernen, briefmarkenlosen Freimachungsformen.

Meine Briefmarkenbestände habe ich bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (wie USA und die "Scheichtümer" der 1960er Jahre, aber so eher nur aus Gründen der romantischen Erinnerung an meine philatelistische Vorgeschichte) schon vor Jahren fast vollständig abgestossen. Neuzugänge (meiner Firmenpostabgreifer-Zulieferer) gehen i.d.R. gleich nach Bethel, das sind aber eh nur die immer gleichen Selbstklebenden. Eine DV-Freimachung mit Matrixcode im Fenster ist hier sowie (für mich) "schöner" oder besser "interessanter" bzw. "aussagekräftiger", zumindest als der 100. gleiche Leuchtturm mit BZ-Maschinen-Wellen-Entwertung. ;-)

D.h. meine Sammelthemen sind somit zukunftssicherer und bleiben auch immer spannend. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9282
https://www.philaseiten.de/beitrag/133316