Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 27.08.2016 15:52:08 Gelesen: 755697# 360@  
@ 2huhu [#359]

Hallo Holger,

danke für diesen Beitrag. Er zeigt jetzt deutlich, was ich gemeint habe: Der Beleg als Gesamtes ist in Ordnung und zeigt, was und wie man alles verschicken kann. Allerdings ist der "knitterfrei" Brief nur noch ein Teil der Sendung, nämlich ein zum Adressaufkleber degragierter "Anhang". Die Sendung als solches hat nämlich selbstverständlich diese Beförderungsspuren, die sie vom Gewicht her unvermeidbar haben muss. Der "Adressbrief" wäre nach meiner Auslegung als alleiniges Objekt nicht unbedingt sammelwürdig. Aber es soll ja jeder sammeln, wie es ihm Spaß macht.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/133355