Thema: Consilium Philatelicum: Presse, Philatelie und Literatur im Wandel
WPhV Stuttgart Am: 30.08.2016 15:05:24 Gelesen: 6245# 4@  
@ drmoeller_neuss [#1]

Bei mir blieb hängen, dass [..] die Allianz-Versicherung mit 100 Millionen Umsatz für die Deutsche Post wichtiger ist als der gesamte Geschäftsbereich Philatelie

Eigentlich müsste es inzwischen doch Allgemeinwissen sein, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Die Gewinnmargen beim Geschäftsbereich Philatelie sind deutlich höher als der, der bei der tonnenweisen arbeits-/ kostenintensiven Zustellung an Infopost usw. der Allianz-Versicherung erwirtschaftet wird. Ich schätze mal 90% zu 2%. Kannst Du bitte bei Deinem nächsten Meeting dort den Teilnehmern diese wirtschaftlichen Banalitäten erklären? Denn kein Wunder, dass solche seriös und feierlich in Anzug und Krawatte immer wieder daherkommenden "Umsatz gleich Gewinn"-Aussagen für bare Münze genommen werden und so gegenüber der Deutschen Post AG auch nicht mit dem Selbstbewusstsein aufgetreten wird, das erforderlich wäre, um echte Lobbyarbeit für unser Hobby leisten zu können!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9292
https://www.philaseiten.de/beitrag/133483