Thema: Motiv: Feldherren und Militärführer auf Briefmarken, Stempeln und Belegen
Altmerker Am: 30.08.2016 21:51:46 Gelesen: 241602# 23@  
Iwan Stepanowitsch Konew war ein sowjetischer General im Zweiten Weltkrieg, seit 20. Februar 1944 Marschall der Sowjetunion. Für seinen Erfolg wurde Iwan Konew zum Marschall der Sowjetunion befördert, als der er die brillante Umansk-Botoschansk-Operation führte und die ersten Truppen der Roten Armee anvertraut bekam, die die sowjetische Grenze nach Rumänien überquerten. Im Juli und August 1944 vernichtete Konew die Heeresgruppe von Josef Harpe in der Lwow-Sandomierz-Offensive. Mit dieser Großtat verdiente er sich den Titel "Held der Sowjetunion" zusammen mit dem Leninorden und einen Goldenen Stern, den er am 29. Juli 1944 erhielt. Später war er Chef der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9249
https://www.philaseiten.de/beitrag/133494