Thema: (?) (89/90) Ganzsachen Russland 1845 bis 1918 und 1992 bis heute
HWS-NRW Am: 31.08.2016 15:35:22 Gelesen: 53748# 16@  
@ phornung [#15]

Hallo und herzlichen Dank für die Info über den "Tagesstempel". Bei der Eröffnung sagte man (besser die Übersetzerin), daß es sich um einen russoschen Stempel außerhalb des Staatsgebietes handelt und er "angeblich" in Berlin wohl erstmals in der Öffentlichkeit (der Ausstellung) verwendet worden sei. Und dann paßt auch die Abkürzung im Stempel und da der Stempel anläßlich der Ausstellung eingesetzt wurde, könnte man ihn auch als "Sonderstempel" bezeichnen.

Ich werde mal versuchen, jemanden zu der "Poststelle" zu schicken, mal sehen, ob dabei was rauskommt.



Hier noch die beiden von mir entworfenen Belege für die Rossica mit dem Sonderstempel vom 20. Mai 2016

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7724
https://www.philaseiten.de/beitrag/133536