Thema: Deutsche Post Neuheiten: Frankaturwerte die Sinn machen ?
StefanM Am: 01.09.2016 10:52:00 Gelesen: 10077# 2@  
Der Block zu 1,55 ist tatsächlich sehr seltsam. Die einzige Idee, die ich dazu habe ist eine Marke "Maxibrief" aus 2015 (zu 2,40) aufzufrankieren für einen Großbrief + Einschreiben (2,40 + 1,55 = 3,95).

Ansonsten werden die Blocks wohl meistens aufgetrennt werden und die Marken für Standardbrief bzw. Kompaktbrief verwendet werden.

Den Wert zu 1,90 ... nun gut, wie Vernian schreibt, passt für die Warensendung, von der ich glaube, dass sie nicht sooo selten verwendet wird.

Ich mache mir keine Gedanken hinsichtlich Abzocke, da ich sowieso keine Neuheiten fürs Album kaufe, sondern bestenfalls zur Frankatur meiner Bedarfspost.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9296
https://www.philaseiten.de/beitrag/133569