Thema: Motiv: Grosskatzen
zockerpeppi Am: 02.09.2016 18:02:59 Gelesen: 60558# 42@  
@ mausbach1 [#41]

Irgendwie kannst du Gedanken lesen. Ich war versucht nach der Firma zu suchen hatte aber keine Zeit. Ich habe nun einen Artikel gefunden vom 27.1.2010: Der letzte Atemzug von Huwil.

Montag gehen die schon gezeigten Großkatzenbelege alle weg. Ihr müsst wissen, dass ich die Jugendgruppe von unserem Nachbarverein unterstütze. Ich stöbere ja gerne im Web nach diesem und jenem. Diesmal lautete mein Auftrag: Löwen.



Heute nun eine franchise militaire Carte-lettre de l'Espérance, Bildnis General Joffre. Diese Karten wurden mit vielen verschiedenen Motiven ausgegeben, hier das Löwenbild auf der linken Seite und dem Slogan NOUS VAINCRONS. Stempel TRESOR et POSTES 118 vom 12.6.1916. Tresor et Postes wurde vom Kriegsministerium im August 1914 ins Leben gerufen. Geschrieben wurde die Karte am Sonntag den 11 Juni genau nach Vorgabe mit Bleistift. Adressiert an ein Fräulein in Clermont Ferrand. Weitergeleitet ins Hôtel de France in Biarritz. Ankunft in Biarritz Bses Pyrenees am 16.6.16. Der Schreiber tat Dienst in der 51 division d'infanterie, 7me compagnie, secteur postal 118. Der Secteur postal war zu dem Zeitpunkt der 3 Division unterstellt welche bis zum 25.6.1916 in Les Eparges stationiert war. Das 51e operierte in der näheren Umgebung von Les Eparges. Verdun ist nicht ganz weit.

auf bald
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6659
https://www.philaseiten.de/beitrag/133678