Thema: Altdeutschland: Schöne Belege
Stempelwolf Am: 01.02.2009 21:36:10 Gelesen: 27299# 8@  
@ Christian [#5]

Hallo Christian,

der Verwendungszeitraum der Marken war von Dezember 1865 bis Dezember 1867. Also kommen 3 verschiedene Dezember in Betracht. Um das Jahr genau festzustellen müsste man jetzt wohl eine Radiokohlenstoffdatierungs-Untersuchung durchführen.

@ reichswolf [#7]

Hallo Christoph,

eine Nachverwendung eines Stempels sagt nicht aus, daß die Abstempelung "falsch" wäre und der Beleg eine Ganzfälschung sei. Württemberger Stempel aus der Kreuzerzeit (bis 1875) wurden auch noch 1908 abgeschlagen und machen, durch ihre Nachverwendung, den Beleg erst mal richtig teuer, da selten.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1203
https://www.philaseiten.de/beitrag/13372