Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
lueckel2010 Am: 04.09.2016 14:56:37 Gelesen: 428824# 339@  
Bitte an die "Fachleute":

Ich erwäge, einen xx Oberrand-Viererblock der Mi.-Nr. 100I, Zähnung D, zu ersteigern.

Das dazugehörende Fotoattest von 1980 (Dr. H. Lutz) enthält folgende Beschreibung:

Obere Reihe: Feld 407, Type I, Feld 408, Type Ic, untere Reihe: Feld 417, Type Ic, Feld 418, Type Ib

Mein "Problem": Im aktuellen Michel Deutschland-Spezial ist für die oben genannte Mi.-Nr. eine Type Ib überhaupt nicht katalogisiert.

War diese Unterart früher notiert? Wurde sie irgendwann einmal gestrichen? Wenn ja, warum?

Leider ist das im Internet abgebildete Fotoattest etwas undeutlich. Dadurch kann die Typenfrage von mir nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Freue ich über jede Antwort. Hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank!

Noch einen schönen (Rest-) Sonntag und viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/133798