Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
AfriKiwi Am: 02.02.2009 00:33:56 Gelesen: 545537# 105@  
@ Postgeschichte [#104]

Hallo Manfred,

Die Defination =Aus dem Briefkasten= ist genau richtig. Es bezieht sich aber auf

>>postal. handschriftl. od. Stempelvermerk, vor allem auf Eil- u. nachzuweisenden Sendungen sowie Telegrammen, die über Briefkasten eingeliefert wurden<<

Die Karte wurde aber in England bei der Post eingeliefert und wenn es nach der Definition so wäre (und es ist nicht so) dann würde ein Poststempel (Posted out of Course- POC) draufkommen.

Die Postkarte wiederum war schon abgeliefert vom Briefträger. Eine weitere Person hat die Nummer geändert und die gleiche oder eine andere Person hat den Stempel =Aus dem Briefkasten= auf der Karte angebracht.

Nun ja, ich habe wohl nicht gerade Hochhäuser und Altersheime gesucht da von der Burg die Aussicht, wie in der Philatelie nicht jede Aussage gerade ein Treffer ist.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/13381