Thema: USA Ganzsachen Umschläge
10Parale Am: 04.09.2016 17:40:07 Gelesen: 61666# 27@  
@ Cantus [#26]

Vielen, vielen Dank, Cantus. Bin ja kein bewusster USA-Sammler, aber das Thema an und für sich ist sehr interessant.

Haben wir so was schon gesehen ? Ein blauer 1 Cent Ganzsachenumschlag mit Zusatzfrankatur 2 Cent und zwei starken Stempeln von Chicago Illinois mit der Nummer 16...

Der Brief ging nach Stuttgart zu Händen eines Oberpostmeisters namens Niederhöfer?

Rückseitig nur eine kleine Nummer 27, evtl. ein Hinweis, dass der Umschlag wirklich so gelaufen ist. Zeitlich schwer einzuordnen, auf Grund der Zusatzfrankatur (Michel Nr. 62a, Präsident George Washington, Freimarkenserie 1890) schätze ich so Ende 19. Jahrhundert.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/133834