Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 04.09.2016 18:13:34 Gelesen: 99772# 62@  
@ merkuria [#61]

Hallo Jaques,

das dürfte es vermutlich sein. Von dieser Schrift hatte ich noch nichts gehört, aber dort gibt es alle entsprechenden Zeichen.

Mit Zeichen der 1957 eingeführten phonetischen Zhuang-Schrift dürfte unten rechts im Stempel "SIƄ CINƄ " stehen. Vermutlich ist es der Ortsname Xijin in der Zhuang-Schrift. Das phonetische Zeichen "Ƅ " wird seit 1986 als "H" geschrieben. Der Ortsname müsste also seit 1986 "SIHCINH" geschrieben werden.

Wenn ich "SIHCINH" ins Internet eingebe, so bekomme ich zwar einige Meldungen, sie helfen aber nicht weiter.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/133841