Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Postgeschichte Am: 02.02.2009 01:15:35 Gelesen: 545434# 106@  
@ AfriKiwi [#105]

Hallo Erich,

dann wird es nach Deiner Darstellung wohl so sein, daß der Bewohner der Nr. 37 die falsche Hausnummer feststellte, die richtige Nummer 35 auf der Karte vermerkte, sich einen Privatstempel =Aus dem Briefkasten= fertigte, die Karte damit abstempelte und sie dann seinem Nachbarn in den Briefkasten warf. Zwar etwas aufwändig, auch für eine Spielerei, aber vielleicht ist ja gerade Deine Aussage DER Treffer.

Für mich stellen sich dabei aber einige Fragen. Warum soll die Person, die den Stempel angebracht haben soll, dies auf der Karte dokumentieren wollen? Das hätte er handschriftlich vermerken oder zumindest dann den Stempel =Aus meinem Briefkasten= und mit Handzeichen versehen können. Von wem wurden die angeblich "privaten" Stempel "Aus dem Briefkasten" gefertigt, die mir auf Karten und Briefen anderer Zeiträume und Gebiete vorliegen? Offensichtlich muß ich in Salzburg Nachforschungen anstellen :-))))).

Ich habe bei meinem Beispiel auch nicht von der englischen Post gesprochen. Welche Stempel sie in solchen Fällen anbrachte oder anbringt entzieht sich meiner Kenntnis und hatte mit meiner Erklärung auch nichts zu tun.

Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/13385