Thema: Motiv: Kinder
zockerpeppi Am: 04.09.2016 22:19:30 Gelesen: 132403# 39@  
Eine Karte hätte ich dann doch: AK nach einem Foto von W. Eugene Smith aus dem Jahre 1946: The Walk to Paradise Garden.

Diese Ansichtskarte habe ich vor einigen Monaten über Postcrossing nach Schottland geschickt.



Es handelt sich um ein Foto der Daueraustellung The Family of Man zusammengestellt von Edward Steichen im Jahre 1955 für das Museum of Modern Art New York.

Steichen wurde in Luxemburg geboren und wanderte als Kind mit seiner Mutter in die USA aus. Seine Fotosammlung hat er dem Luxemburger Staat vermacht, zu sehen
im Schloss in Clervaux.

W. Eugene Smith war Kriegsberichterstatter im 2WK und wurde verwundet. Es sind seine beiden Kinder Juanita und Patrick, welche er eines Morgens 1946 während einem Spaziergang abgelichtet hat. Ich lasse euch googeln.

https://iconicphotos.wordpress.com/2011/10/01/a-walk-to-the-paradise-garden/

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5988
https://www.philaseiten.de/beitrag/133863