Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
AfriKiwi Am: 02.02.2009 02:00:44 Gelesen: 545544# 107@  
@ Postgeschichte [#106]

Hallo Manfred,

wie Du es auch so bestimmt hast vom Lexikon usw. ist richtig und wollte nur das gleiche stellen wenn in England so ein Brief usw. im Englischen Briefkasten gefunden würde. Es hat nichts mit der Postkarte zu tun da sie richtigerweise in England durch den Postlauf ging mit Ablieferung in Salzburg.

Als Beispiel für die Person die solchen Stempel anbringen würden: In dem heiteren Universitätskomplex A wohnen eine Reihe von Besuchs-Professoren oder Lektoren.

Eine Person ist verantwortlich für Ordnung worunter auch die Zustellung von Post an Einwohner in Unikomplex A fällt.

Die Postkarte wurde unter die Türe von Zimmerwohnung Nr 37 geschoben. Da sie verkehrt zugestellt wurde, ging sie wieder zurück zur der Person die/der sich darüber kümmern soll. Er stellte fest die Frau Professor wohnt nun in Nr 35 macht die Richtigstellung in seinem kleine Büro und lieferte die Postkarte an Nr35 - voila !

Wie schon vorher gesagt 'reine Spekulation'. Wäre interessant gleiche Belege von gerade der Getreidegasse zu finden, aber nur dafür würde ich bestimmt nicht Salzburg besuchen. ;)

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/13387