Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 06.09.2016 15:14:32 Gelesen: 432322# 1@  
Mit dieser neuen Rubrik möchte ich all jenen Briefmarken hier einen Platz geben, die zwar schon gedruckt und zur Ausgabe vorgesehen waren, aber infolge irgendwelcher Gründe nie verausgabt wurden.

Ich beginne mit einer Ausgabe der französischen Antarktisgebiete TAAF:



Diese Marke mit einer Wertstufe von 87 F wurde bereits 1968 hergestellt, aber nie ausgegeben. Grund dafür waren die technischen Schwierigkeiten beim Erstflug der Concorde, der erst 1969 stattfinden konnte und nicht wie vorgesehen schon 1968. Nach dem erfolgreich verlaufenen Erstflug der Concorde am 2. März 1969 erfolgte die bild- und farbgleiche Ausgabe zu 85 F am 2. April 1969 (Mi Nr. 51)

Ein Exemplar dieser Unverausgabten wurde an der Cherrystone Auktion vom Dezember 2015 in NY unter Los Nr. 259 für 3‘250 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/133953