Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
zackigerPitter Am: 08.09.2016 09:47:32 Gelesen: 3456852# 5415@  
@ PeKaR [#5414]

Es wird so sein:

PP01, Fernbrief (10 Pf (bis 20 g), 20 Pf darüber)
Vorzeigegebühr Nachgebühr 10 Pf

Ich vermute, daß es sich hier um die Bestätigung einer Anzeige handelt, wie sie Unternehmen einstellen müssen, wenn sich die Form ändert bzw. eben zu einer Anzeige verpflichtet sind.

Mit liegt so etwas in der Form vor, also daß dem Amt ein Ausschnitt einer Zeitungs-Anzeige vorgelegt wurde und von der Dienststelle bestätigt wurde; da sammelt sich schon Papierkram an, der in einen gewöhnlichen Brief nicht hineinpaßt. Die Gebühr ist dann die der Bearbeitung (incl. Auslagen).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/134057