Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
Max78 Am: 08.09.2016 14:56:50 Gelesen: 164866# 179@  
Servus WUArtist,

schön, dass Du das Rätsel auflösen konntest, denn ehrlich gesagt hatte ich meine Probleme, auch wenn ich eine Vorahnung hatte.

Deinen Beitrag hatte ich damals gelesen, hatte ihn bei der Betrachtung dieser beiden Marken aber nicht mehr in Erinnerung und konzentrierte mich eher auf die "Kinnlinie". Schön, dass diese bei Deinem Exemplar ebenfalls nicht geschlossen ist, somit käme man wieder ein wenig weg von "Farbauftrag dick oder dünn". Somit hat man in diesem speziellen Fall ein Beispiel, dass die Kinnlinie nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss für die Typenunterscheidung, auch wenn es wahrscheinlich eine seltene Form ist. Ich bin gespannt, wie sich die Prüfer schlagen werden. :-)

Was das andere anbelangt, auch da kann ich Dich gut verstehen. Schließlich sitzt Du ja schon eine Weile an vorderster Front und sich in dieser Position noch darüber Gedanken machen zu wollen, ob man etwas hätte anders machen können, bringt einen ja auch nicht weiter.

Herzlichen Dank für den letzten Beitrag, der mir in dieser Form wirklich eine Hilfe ist.

beste Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/134067