Thema: Deutsche Post Neuheiten: Frankaturwerte die Sinn machen ?
Vernian Am: 09.09.2016 11:32:27 Gelesen: 9672# 16@  
@ Baber [#15]

Genau das war zu erwarten und bestätigt meine Aussagen.

Natürlich haben viele der Vorschreiber recht, es gab schon immer "unsinnige" Portostufen, gerade bei Blöcken. Bleiben wir doch bei Deutsche Post und Blöcken - ich habe mir mal die Portowerte der Blöcke der letzten Jahre angeschaut.

Ich muß immerhin schon mal bis zum Block 73 aus dem Jahr 2008 zurück gehen um so auf Anhieb mit 3.- € Portowert jetzt keine passende Portostufe zu erkennen für die der Block für sich alleine genutzt werden konnte. Gleiches gilt für die Blöcke 70+71. D.h. alle Blockausgaben seither ließen sich verwenden. (!) Ich muß aber hinzufügen, dass ich jetzt keinen genauen und erschöpfenden Überblick über alle zurückliegende Portostufen habe. Ob Block 69 von 2007 so nutzbar war weiß ich nun auch nicht.

Fazit: Zumindest die Blockausgaben von 2009 bis eben jetzt waren als Frankatur für sich brauchbar, also die Blöcke MiNr. 74-80, also immerhin alle 7 Ausgaben der letzten 7 1/2 Jahre, warum nun also wieder ein Block mit gänzlich unpassender Frankatur erschienen ist ?

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9296
https://www.philaseiten.de/beitrag/134109