Thema: Was man an den Philaseiten ändern könnte !
Richard Am: 03.02.2009 23:56:23 Gelesen: 174210# 63@  
@ Henry [#54]

Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass es ein großer Aufwand wäre, das bisher Erfasste so zu ordnen. Aber könnte es nicht wenigstens für die Zukunft so gehandhabt werden?

Hallo Henry,

der Zeit- und Kostenaufwand für eine Neuordnung nach anderen Kriterien, auch bei einer Änderung nur kommender Beiträge, ist unüberschaubar groß. Es gibt über 12.500 Beiträge, allein im Januar sind wieder knapp 1.200 hinzugekommen.

@ Concordia CA [#55]

Hilfreich könnte es sein, wenn es dem Themeneröffner gestattet wäre, die Überschrift in den ersten 24 Stunden selbst zu ändern. Manchmal kommt eine Idee für eine bessere Überschrift etwas zu spät und ist leider nur über den Umweg einer Benachrichtigung an die Redaktion noch realisierbar.

Hallo Jürgen,

in solchen Fällen, aber bitte nur in Ausnahmen, Mail an mich und exakten bisherigen Titel nennen.

@ doktorstamp [#56]

Ich wurde gerne sehen wer Online war oder zumindest wie viele Online waren.

Hallo Nigel,

auf anderen Foren werden solche Zahlen gefälscht oder sagen wir besser mit allen Mitteln hochgepuscht. Dieses dumme Spiel der Täuschung und des Selbstbetrugs werde ich nicht mitmachen, solange derjenige, der am meisten täuscht, die höchsten Zahlen ausweist.

Wir haben hier jetzt um die 1,000 Mitgleider aus 8? Ländern, mich wurde interessieren welche Länder, und wie viel aus diesen Ländern.

Gerne, 976 Mitglieder aus 32 Ländern:

D 818, A 58, CH 22, NL 17, B 7, DK 6, E 5, I 4, BG 3, RO 2, L 2, GB 2, CZ 2, TR 2, HU 2, F 2, jeweils 1 aus SK, N, H, GR und PL.

USA 6, RUS 2, jeweils 1 aus NZ, IL, SE, AUS, MEX, CAN, UA, BR und IRQ.

Wie viele hiervon machen Gebrauch von der Mail-Service? Wie viele haben sich auf der Karte eingetragen?

Für den Mail-Service gibt es keine Auswertung. Auf der Karte haben sich 562 Mitglieder eingetragen = knapp 58 %.

@ HEFO58 [#59]

Es wäre auch hilfreich zu sehen, ob bei einem Thema gerade eine Antwort verfasst wird, damit man abwarten kann bis diese Antwort zu lesen ist. Somit könnten doppelte Antworten gleichen Inhalts vermieden werden. und weitere ähnliche Fragen:

Es lässt sich fast alles programmieren. Bisher habe ich dafür über 30.000 Euro ausgegeben. Wenn jeder, der Wünsche hat, bereit ist, diese zu zahlen, kommen wir gemeinsam weiter. Im Gegensatz zu anderen Seiten arbeite ich mit einem Informatiker mit abgeschlossenem Studium, der es zum Beispiel durch mehrfach gestaffelte Sicherheitsschranken verhindert hat, dass Namen und Passworte der Mitglieder monatelang offen im Internet standen und missbräuchlich von jedermann verwendet werden konnten. Das lässt sich für ein Taschengeld nun mal nicht realisieren.

Ich bitte zu beachten, dass die Philaseiten privat und werbefrei = einnahmefrei sind, im Gegensatz zu anderen Seiten, die den Verbänden oder Händlern gehören. Zudem fällt bei mir täglich eine Arbeitszeit von im Schnitt über 2 Stunden an für die vielen Tätigkeiten rund ums Forum. Ist keine Beschwerde von mir, nur ein Hinweis, dass ich mir nicht noch mehr aufladen möchte, sonst wird es mir zu viel und ich muss ganz aufgeben, was ich vermeiden möchte.

@ Carolina Pegleg [#61]

Eine einfache Möglichkeit das gelegentliche Problem der Doppelantworten zu lösen ist es zunächst nur zu posten "Achtung, Antwort kommt!" und dann mit der "Überarbeiten"-Funktion (Schraubenschlüssel) diesen Platzhalter-Beitrag zu überarbeiten. Der Hinweis "Antwort kommt" ist für andere Leser sichtbar und informatiert, dass zu dem Thema / der Frage von einem Mitglied gerade im Moment eine Antwort verfasst wird.

Hallo Arno,

ja, und wenn jemand darunter schreibt, 'okay, dann warte ich so lange', steht nur ein Beitrag 'Antwort kommt' im Forum. Für mich ist dieses Problem keines.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/379
https://www.philaseiten.de/beitrag/13414