Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 09.09.2016 23:26:28 Gelesen: 3444520# 5423@  
Guten Abend mal wieder zu später Stunde,

aus Helmstedt durfte ich einige Belege mitnehmen und einen davon möchte ich hier vorstellen:



Ein einfacher Fernbrief der Portoperiode 20 (10.–19.10.1923) aus Dresden nach Hamburg, portorichtig mit 5 Millionen frankiert. Leider kann man den Tag dem Stempelabschlag nicht entnehmen, aber interessant ist eigentlich in diesem Fall eher der Umschlag.

Anders gesagt, war eigentlich kein Umschlag vorhanden und der Absender hatte dann kunstvoll ein Blatt kariertes Papier in ein Couvert umgewandelt. Findet man sicher auch nicht alle Tage.

Noch ein spannendes Wochenende wünscht
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/134166