Thema: Motiv: Feldherren und Militärführer auf Briefmarken, Stempeln und Belegen
merkuria Am: 10.09.2016 10:19:13 Gelesen: 241012# 38@  
Der heute vorgestellte US-amerikanische Militär ist uns insbesondere aus dem 2. Weltkrieg bekannt: General Omar Bradley [1]. Bradley erreichte seinen Generalsrang als Berufsoffizier, wo er als Ausbilder, Lehrer und Administrator tätig war. Ein erstes Frontkommando erhielt er 1943 in Afrika. Im selben Jahr wurde er zum Befehlshaber der amerikanischen Truppen für die bevorstehende Landung in der Normandie benannt. Anfang August 1944 übernahm Bradley die Führung der amerikanischen Truppen in Nord-Frankreich, die mit 21 Divisionen und insgesamt 900.000 Soldaten die größte Truppenansammlung war, die je von einem US-General befehligt wurde.



Am 3. Mai 2000 ehrte die USA General Bradley innerhalb einer Sonderausgabe mit bemerkenswerten US-amerikanischen Soldaten (Mi Nr. 3304)

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Omar_N._Bradley
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9249
https://www.philaseiten.de/beitrag/134183