Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
jahlert Am: 10.09.2016 10:35:20 Gelesen: 763078# 566@  
@ volkimal [#565]

Hallo Volkmar,

lt. Stempel soll doch die Karte am 17. "die zweite Fahrt von Enschede nach Dortmund" genommen haben.

Aus den mindestens drei verschiedenen Schriften auf der Rückseite werde ich nicht schlau, aber der Vermerk könnte doch auch bedeuten, dass die Bestellung am 18. erfolgt ist.

Es gab zwar zu dieser Zeit die Postkarte P6, aber es sieht nach einer P5 mit Lücke aus (lt. Katalog /02 .. seltsam, seltsam!).

Die einfachste Erklärung wäre eine Benutzung des Stempelgerätes von der 2. Fahrt am Vortag.

Mit Gruß aus dem sonnigen Sauerland
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/134186