Thema: Einfluß der Wirtschafts- und Finanzkrise auf die Philatelie
doktorstamp Am: 04.02.2009 12:09:48 Gelesen: 13998# 13@  
@ Carolina Pegleg [#11]

http://www.asa.org.uk/asa/adjudications/Public/TF_ADJ_44921.htm

Es ist auch hier interessant zu lesen, zumal die Werbung der Firma Stanley Gibbons für irreführend erklärt war, und auch nicht die Wahrheit entsprach.

In deinem Link stand die Aktie mit £ 1, so 14 Tage später steht sie mit 87 p, was ein Verlust an Wert von 13% entspricht.

Als die Aktie noch £ 1 war bildeten fast 4 Millionen GBP 20% des Wertes der Firma jetzt wo die Aktie gen Süden geht bildet diese Summe fortan mehr als 20% des Wertes.

Sollten die Anleger keinen Gebrauch von dem garantierten Rückkauf in Anspruch nehmen wird es ja gut. Gibt es da einen "Run", sieht es nicht so gut aus.

SG meint ihre Anleger haben dies nicht nötig, so genau wissen die es aber gar nicht. Immerhin behält SG noch die Marken. Was sie dann auf dem freien Markt für einen Wert haben steht ja offen. SG kann ja sagen was sie wollen, und auf die Katalogpreise verweisen, Das Spielchen mit dem Puschen seitens SG von Katalogpreisen kann ja bald enden.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1212
https://www.philaseiten.de/beitrag/13420