Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Stephan Sanetra Am: 10.09.2016 17:57:58 Gelesen: 1080508# 1411@  
Hallo,

da wir gerade beim Bestimmen von Stempeln sind, habe ich hier auch noch eine etwas merkwürdige Form:



Ein Dreieckstempel scheint es wohl nicht zu sein-dafür ist der Stempel eben nicht von geraden Linien umgeben. Bei den Stempeln, die von gebogenen Linien umgeben sind, ist diese Form im "Goedicke/Werdermann" [1] nicht aufgeführt. Hat jemand eine Idee? Vielleicht "Bogendreirundungenstempel mit Dreieck und Rechteck"? Ich gebe ihn erst einmal in die Stempeldatenbank mit "mir unbekannt" ein.

Beste Grüsse
Stephan

[1] GOEDICKE,L. & WERDERMANN,V.: "Die Bezeichnung der Poststempelformen", Poststempelgilde e.V., Band 193, Soest, 2016

http://www.philaseiten.de/philabuch/show/183
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/134212