Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 10.09.2016 22:51:53 Gelesen: 3443876# 5427@  
Kleines Mümmelhäschen hat leider derzeit keine so schönen Nachportobelege wie Michael, sondern nur eine einfache Drucksache vom 17.10.23 (Portoperiode 20):



Portorichtig frankiert mit einer Marke der MiNr. 314 AP. Nun könnte man der Versuchung erliegen, dass es sich um einen Ortsbrief aus Koblenz handelt, aber solch einer kostete bereits 2 Millionen Porto. Es hat schon alles seine Richtigkeit, denn die rückseitige Klappe des Couverts ist unversehrt, will sagen, offener Versand. Und genau das war eben wichtig, der Vermerk Drucksache war nicht zwingend vorgeschrieben.

Guts Nächtle allerseits
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/134232