Thema: Marken bestimmen: Japan
Thorn Am: 11.09.2016 07:09:11 Gelesen: 93983# 74@  
@ Pete [#72]

Hallo Pete,

die beiden Marken sind echt. Ich würde mal auf die 5Iay (230,00 gem. Michel Band 9/2 aus 2014) oder Ibx (340,00) tippen, bei der blauen auf die 6II x (850,00) oder y (550,00) tippen.

Die 5 stammt wohl von einer schon stark gebrauchten Platte, die 6 ist recht gut zentriert. Beide Marken haben die für diese Ausgabe Typ. Zähnung und auch das sehr dünne Papier passt. Da die Michel-Bewertung aber nur für einwandfreie Stücke gilt, muss man (wie fast immer bei diesen Ausgaben) entsprechende preisliche Abschläge hinnehmen. Wie schauen denn die Rückseiten aus ?

Sammlergrüsse, Thorn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1493
https://www.philaseiten.de/beitrag/134239