Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
Max78 Am: 11.09.2016 15:03:59 Gelesen: 178435# 219@  
@ Magdeburger [#218]

Hallo Ulf,

ein schöner Beleg, und einen Stempel aus Harff wird es wohl nicht wieder geben. Hier ein link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Morken-Harff

Schloss Harff und die beiden kleinen Ortschaften Morken-Harff sind dem Braunkohleabbau zum Opfer gefallen. Da es mehrere Königshofen gibt noch der Hinweis, dass dieses Königshofen auch mit "v" geschrieben wird. Bei der Eingabe "Kamphausen & Lüpges" bin ich auf einen Beleg gestossen, wo man den Ankunftsort mit v schrieb. Der Brief mußte also gar nicht mehr so weit transportiert werden. Beides befindet/befand sich im Rhein-Erft-Kreis im Regierungsbezirk Köln (siehe auch Bedburg).

mit herzlichen Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/134272