Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
reichswolf Am: 05.02.2009 03:37:44 Gelesen: 159544# 41@  
Hallo zusammen!

Heute habe ich mal wieder eine Frage zu einem Feldpostbeleg, diesmal einem des zweiten Weltkrieg. Die Karte mit dem Feldpostnormstempel ohne Nummer FELDPOST b --- lief am 10.01.1940 nach Rathenow an der Havel, abgeschickt hat sie ein Uffz. Zimmermann. Seine Feldpostnummer war die 10840. Diese Nummer gehörte zum fraglichen Zeitpunkt laut Lexikon der Wehrmacht zur 2. Kompanie des Panzer-Pionier-Bataillon 39. Da die Karte ein Aachener Motiv zeigt, wüßte ich jetzt gerne, ob die Einheit zu diesem Zeitpunkt evtl. wirklich in Aachen war oder ob das Motiv ein "Zufall" ist.



Besten Dank schon im voraus,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/13432