Thema: Virtuelles Album bei Picasa
HEFO58 Am: 05.02.2009 12:13:04 Gelesen: 19789# 5@  
@ Carolina Pegleg [#4]

Hallo
Carolina

Danke für das Lob.

Das scannen der Belege ist nicht das aufwendigste dabei, sondern die anschließende Bearbeitung wie zuschneiden und ausrichten, da ich je nach Größe 3 oder 4 Karten/Belege auf einmal scanne.

Sammeln tue ich generell alles aus der Zeit bis 1945 und mit Abstrichen bei der Zeit danach. Für diejenigen, die es interessiert - zur Zeit sind bei den Ansichtskarten etwas über 1100 Stück mit Rückseiten gescannt und die nehmen von dem Gesamtvolumen des Speicherplatzes etwas über 50 % ein. Viele weitere werden noch folgen.

Was die Feldpost speziell angeht, so habe ich mir da noch keine näheren Gedanken über die Sortierung gemacht. Das einzige was ich dort auf jeden Fall machen werde, ist die Suche nach Informationen zu den Einheiten im Internet, als Beispiel hier eine Einheit, die ich zur Probe mal gesucht hatte - http://www.vogesenkaempfe14-18.de/126.htm

Es ist auf jeden Fall noch sehr viel zu tun bei den Alben.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/887
https://www.philaseiten.de/beitrag/13436