Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Max78 Am: 12.09.2016 17:40:16 Gelesen: 762110# 572@  
Hallo Volkmar,

ein schöner Beleg und der Ankunftstempel hat auch seinen Reiz!

Da ich zufälligerweise gerade auch einen Beleg mit Bahnpoststempel aus dem heutigen Polen in der Hand hatte, kann ich diesen noch als dritten vorstellen, um bei den kleinen Ellipsenstempeln weiterzumachen.

Schön fand ich bei folgendem Beleg, dass man auch noch den Aufgabeort auf der Postkarte sieht, Parsko und Alt Boyen (heute Stare Bojanowo), die damalige Bahn- und Poststation. Bahnpoststempel Breslau-Kreuz-Stettin. Kreuz (Krzyż Wielkopolski) ist eine Stadt mit Sitz in der polnischen Woiwodschaft Großpolen. Den Ortsnamen Kreuz/Ostbahn bekam sie offiziell erst seit der Stadterhebung im Jahre 1936, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Krzyż_Wielkopolski



beste Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/134374