Thema: (?) (22/29) Deutsches Reich Germania
winni Am: 13.09.2016 09:34:38 Gelesen: 22184# 25@  
@ Richard [#21]

Fakt ist: Die Marke ist eine Fälschung. Die Frage von wann diese Marke ist oder wie alt die Fälschung ist könnte ein Prüfer ohne weiteres feststellen, dazu müßte man aber ein wenig Zeit haben und sich in die Materie einarbeiten. Was leider viel zu wenig beachtet wird. Ich vermute mal, da ich schon viele Fälschungen in der Hand hatte, daß die Marke ohne Gummierung ist, das Papier reinweiss und der Druck unklar.

Davon hatte ich mal 2 Marken die laut Aussage von Herr Zenker in der 60iger Jahren hergestellt wurden und hauptsächlich aus den Ostblockländern auf Flohmärkten und Tauschtagen in den Handel kamen. Auch die Zähnung spricht dafür.

Viele Grüße

Winni
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3101
https://www.philaseiten.de/beitrag/134414