Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
erron Am: 13.09.2016 15:01:45 Gelesen: 3443352# 5434@  
Guten Tag,

einen Ortsdienstbrief innerhalb Berlin vom 30.10.23 von Zehlendorf nach Charlottenburg ist heute zu sehen. Das Porto betrug in der PP 21 4 Milliarden Mark.

Anscheinend war der Adressat zwischenzeitlich verzogen, somit landete der Brief am 31.10, nun als Fernbrief, in Merseburg. Ein aufmerksamer Poster beanstandete nun das fehlende Porto. Fällig waren nun zusätzlich 6 Millionen Mark. Am 2.11. ging der Beleg wieder an den Absender zurück. Ob der Empfänger wohl das fehlende Porto gezahlt hat?



Dienstbrief mit 2x Dienst Nr 97.

Mit vorherbstlichen hochsommerlichen Grüßen von 33 Grad im Schatten.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/134419