Thema: Motiv Flugzeuge
skribent Am: 13.09.2016 16:34:21 Gelesen: 852358# 452@  
Guten Tag Zusammen,

heute ein Privat-Ganzsachen-Umschlag, den der PSV "Siemens" München e.V. anlässlich drei verschiedener Ereignisse herausgegeben hat.

Interessant ist der Wertstempel "Plusbrief individuell", denn jetzt weiß ich, dass Siemens nicht nur im Eisenbahn- bzw. Lokomotivbau tätig war und ist sondern während des Ersten Weltkriegs in Verbindung mit der Fa. Schuckert auch Bomber gebaut hat.



Die Flugzeugbezeichnung ist durch den Stempel nicht gut zu lesen, aber es handelt sich um die Abbildung des "Riesenflugzeugs Siemens-Schuckert R VIII".

Selbstverständlich habe ich gegoogelt und festgestellt, dass der Vogel in der Vorderansicht umwerfend groß aussieht. Und das 1918!

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/134422