Thema: Wertverlust von Sammlungen
Briefmarkentor Am: 16.09.2016 11:03:25 Gelesen: 30589# 28@  
@ snakefelder [#1]

Sieht man jedoch einzelne Verkäufe (EBAY, Versteigerungen etc.) so ist doch ein deutlicher Preisabsturz zu erkennen! (Geiz ist Geil?)

Dieses Denken scheint es wohl nur im Bereich der Philatelie zu geben.

Für mich ist es normal, tausende Euros in meine Mountainbikes und mein Rennrad, nebst Zubehör zu stecken. Alles in dem Wissen, dass dieses Geld weg ist. Der Spaß, den ich damit aber anschließend bei Alpenüberquerungen habe, ist unbezahlbar.

Auch bei meinem Hobby Modellbau gebe ich Unsummen für Bausätze, Farben, Zubehör, Literatur und Ausrüstung aus. Das Geld ist weg.

Nur bei meinen Gezackten soll ich mir Gedanken darum machen, ob ich das ausgegebene Geld je wiedersehe? Weshalb? Wenn es eine finale Frage geben sollte, dann doch die, in wessen Hände ich meine Sammlung dereinst geben werde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2230
https://www.philaseiten.de/beitrag/134606