Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Journalist Am: 16.09.2016 15:05:35 Gelesen: 114492# 34@  
Hallo an alle,

bezüglich der modernen Postzustellungsaufträge, in der Regel freigemacht mit Absenderfreistempeln oder noch eher mit Frankit, suche ich Unterlagen zu ePZA (elektronische Postzustellungsurkunde) egal ob als Broschüre gedruckt oder als Anweisung oder als Artikel oder als elektronische Datei - dazu auch folgendes Beispiel von der Stadt Regensburg



zusätzlich dazu noch einmal der Ausschnitt auf den es ankommt:



Speziell interessieren mich hier Infos ab wann dies genau eingeführt wurde und zu welchen Zeitpunkt es welche Portostufenänderungen hier gab - aber auch alles generell zu den Thema.

Laut mir vorliegenden Unterlagen soll diese Variante am 1. Mai 2005 eingeführt worden sein - anfangs zu den Portostufen 5,07 bzw. 5,10 - dabei interessiert mich auch wie häufig ist die Portostufe 5,10 im Vergleich zu 5,07 ?

Mit der Ermäßigung des Grundportos von 5,60 Euro auf 3,45 Euro zum 1.1.2007 hat es scheinbar gleichzeitig auch eine Ausweitung auf 3 Stufen gegeben (2,51 / 2,63 / 3,09)

Hat jemand aus dieser Zeit entsprechende Produktbroschüren, Informationen der Post oder elektronische Dateien zu diesem Thema ?

Schon jetzt recht herzlichen Dank für eure Mithilfe diesbezüglich,

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/134616