Thema: Wertverlust von Sammlungen
klinhopf Am: 16.09.2016 23:42:39 Gelesen: 30287# 36@  
@ Heinz 7 [#34]

Schweiz: Ich hatte in jungen Jahren Schweizer Kontakt und mit Begeisterung Schweiz Spezial nach Zumstein gesammelt - dann kam die Ernüchterung: Es interessierte keinen!

So bin ich also von einer Länder-Spezialsammlung gewechselt zu einer Stempelsammlung mit Super-Ergebnissen:

Vorausentwertungen, ambulante Stempel, Nebenstellenstempel etc. - die meisten Sammler interessierten sich für die Marke - ich für die Stempel, die dann für wenige Pfennige zu haben waren!

Heute gibt es auch noch Besonderheiten - doch, eine Sache ist immer soviel wert, wie sich zwei drum streiten!

Ich bin im Besitz von phil. Unikaten, seltener als die "Blaue Mauritius" - nur, wen interessierts?

Weiss mit phil. Grüßen
Ingo Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2230
https://www.philaseiten.de/beitrag/134647