Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 16.09.2016 23:55:45 Gelesen: 432112# 16@  
@ Heinz 7 [#15]

Die Aussage der Existenz von nur 30 Stück stammt von Auktionator Felzmann. Woher er diese Information hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Diese Aussage wurde 2008 vor der Auktion des ersten aufgetauchten Exemplares gemacht und sollte wohl die Attraktivität des Loses, sprich den Preis heben.

Ich persönlich zweifle die Anzahl 30 sehr an, denn damit wären alleine mit den von mir in [#9] vorgestellten Exemplaren bereits 14 Stück im Handel! Hier glaube ich vielmehr der Aussage des renommierten Schweizer Auktionators Peter Rapp, der 2010 die Anzahl existiernden Exemplare auf 200 Stück einschätzte.

Ein österreichischer Händler bietet übrigens die Dalai Lama Marke aktuell mit Attest für 990 Euro an ! [1]

Gruss
Jacques

[1] http://briefmarken-stari.at/index.php?page=product&info=2495
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/134649