Thema: Alliierte Besetzung SBZ Sächsische Schwärzungen
hajo22 Am: 17.09.2016 15:45:38 Gelesen: 71505# 80@  
@ Lars Boettger [#78]

Danke für die Info. Ich dachte mir schon, daß es sich um kein Prüfzeichen handelt. Wenn auch die Signatur nicht stimmt, dann frage ich mich, wer sich bei diesem - auch preislich völlig uninteressanten - Briefstück solche Mühe gemacht hat die beiden Namenszeichen rückseitig genau zu plazieren. Vielleicht zeigst Du uns noch die echte Signatur?

@ Richard [#79]

Danke für den link. Er hatte wohl ein faible für Lagerpost im Nachkriegsdeutschland. Da ich mich für diese Privaterzeugnisse, die überwiegend der Geldbeschaffung für die Lagerinsassen dienten, nie interessiert habe, war mir der Name kein Begriff.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4284
https://www.philaseiten.de/beitrag/134670