Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 17.09.2016 22:19:13 Gelesen: 3441951# 5453@  
Guten Abend,

heute was Einfaches:



Postkarte aus Salzungen, adressiert zunächst nach Berlin. Porto am 23.7.1921 (PP 6) 40 Pfennig. Die verwendete Ganzsachenpostkarte P 120 A I war mit der zufrankierten Mi 141 portogerecht. Der Empfänger war inzwischen nach Stendal abgereist, weshalb die Karte postlagernd nach dort nachgesandt wurde. Die Postlagergebühr betrug 10 Pf., bei Nachsendungen wurde nur der einfache Betrag nacherhoben. Die Lagerfrist wurde zunächst mit dem 27.7. falsch notiert, die Korrektur "8/8" bezeichnete dann korrekt das Ende der zweiwöchigen Lagerfrist.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/134705