Thema: Wertverlust von Sammlungen
Vernian Am: 18.09.2016 00:07:17 Gelesen: 30146# 37@  
@ klinhopf [#36]

"ich bin im Besitz von phil. Unikaten, seltener als die "Blaue Mauritius" - nur, wen interessierts?"

Das bin ich auch. Alt und auch moderner. Wobei man da auch mal über den Tellerrand schauen muß - was bei uns niemanden interessiert, kann woanders von Interesse sein. So habe ich diverse Überdruckausgaben aus Bénin, die auch im Michel hoch angesetzt sind. Ich wüsste hier in Deutschland niemanden, der mir die Marken abnehmen würde - in England gibt es jedoch Sammler, die auch daran Interesse haben und bereit sind, gut dafür zu zahlen. Unter diesen Überdrucken ist ein Fehldruck-Überdruck, von dem es vermutlich auch nicht mehr erhaltene Exemplare als von der blauen Mauritius gibt, schon gar nicht postfrisch (möglicherweise ist mein Exemplar das einzige postfrisch erhaltene ...) - nur wer zahlt einem was dafür?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2230
https://www.philaseiten.de/beitrag/134708